ACTIVEGROW® SPLIT FIX

Erhältlich in 1 lt, 5 lt und 20 lt. Kontaktieren Sie uns für 20 lt Option.

 

ACTIVE GROW® SPLIT FIX ist ein neuartiges Produkt, das biostimulierende Eigenschaften aus dem sauberen und kalten neuseeländischen Seetang undaria pinnatifida mit einem hohen Anteil an natürlichem Osmolyt kombiniert. Diese Inhaltsstoffe tragen dazu bei, dass das Pflanzengewebe auch unter hohem Wasserstress intakt bleibt und im Allgemeinen den abiotischen Stress in Pflanzen reduziert.

 

ACTIVE GROW® SPLIT FIX ist hauptsächlich ein Osmolyt. Osmolyte helfen, das Gleichgewicht der Zellflüssigkeit aufrechtzuerhalten, indem sie mit Wassermolekülen interagieren. Als hocheffizienter Osmolyt reichern sich Algen in Kombination mit hohen Mengen an TMG in Zellen an, die sie vor osmotischem Stress und Dehydration schützen, indem sie ihr Wasser- und Ionengleichgewicht aufrechterhalten.

 

Optimale Zellfunktionen bleiben folglich während Perioden osmotischen Stresses erhalten. Die Aufrechterhaltung des Wasserhaushalts in Zellen ist ein energieaufwendiger Prozess. So spart ACTIVE GROW® SPLIT FIX wertvolle Stoffwechselenergie, die für andere Stoffwechselprozesse wie Wachstum oder Obstproduktion genutzt werden kann.

 

Eine sekundäre Wirkungsweise ist eine gut dokumentierte Fähigkeit des Algenextrakts, eine Pflanzenzellwand zu stärken und zu verdicken. Eine dickere Zellwand kann der Pflanze helfen, die Transpiration zu reduzieren und die Beständigkeit gegen Stress bei kaltem Wetter zu erhöhen.

ACTIVEGROW® SPLIT FIX

CHF 0.00Preis
  • ANWENDUNG

    FOLIARANWENDUNG Allgemeine Empfehlung: 4-7,5 l / ha 2-5 Anwendungen pro Wachstumssaison. Feldfrüchte: 2-5 l / ha 3-4 mal. Weide: 2-5 l / ha. 1: 100 auf 1: 200 verdünnen. Weinbau: 2 - 5 l / ha auf 20 - 30 cm Zuckerrohr, auf 40 - 60 cm Zuckerrohr, vor der Blüte und dann jede zweite Woche sprühen. Im Herbst 5 l / ha pro Saison auftragen.

    Kirschen - zur Spaltreduzierung: 5 l / ha alle 7-10 Tage vom frühen Farbwechsel bis 5 Tage vor der Ernte. Trauben - für die frühe Saison, Stressabbau bei kühler Temperatur: 1,5 l / ha, 2 Wochen nach dem Knospenbruch, wobei die Rate bei jeder Anwendung auf bis zu 4 l / ha vor der Blüte erhöht wird. Basierend auf einem Zeilenabstand von 2,5 M.

Available in 1 lt, 5 lt, and 20 lt.  Contact us for 20 lt option.

 

ACTIVE GROW® SPLIT FIX is a novel product that combines biostimulant qualities extracted from the New Zealand clean and cold sea Brown Kelp, Undaria pinnatifida, with a high level of natural osmolyte. These ingredients combine to help the plant tissue to stay intact even under high water stress and generally reduce abiotic stress in plants.      

 

ACTIVE GROW® SPLIT FIX is mainly an osmolyte. Osmolytes help maintains cellular fluid balance by interacting with water molecules. As a highly efficient osmolyte, seaweed combined with high amounts of TMG accumulates in cells protecting them from osmotic stress and dehydration by maintaining their water and ion balance.

 

Optimal cell functions are consequently maintained during periods of osmotic stress. Maintaining water balance in cells is an energy-consuming process. Thus ACTIVE GROW® SPLIT FIX spares valuable metabolic energy which can be used for other metabolic processes such as growth or fruit production.

 

A secondary mode of action is a well-documented ability of seaweed extract to strengthen and thicken a plant cell wall. A thicker cell wall can help the plant to reduce transpiration, increase resistance to cold weather stress.

ACTIVEGROW® SPLIT FIX

CHF1.00Price
Size
  • SUGGEST APPLICATION RATE

    FOLIAR APPLICATION General recommendation: 4-7.5 l/ha 2-5 applications per growth season. Field crops: 2-5 l/ha 3-4 times. Pasture: 2-5 l/ha. Dilute 1:100 up to 1:200. Viticulture: Spray 2 – 5 l/ha at 20- 30cm cane, at 40-60cm cane, at prebloom and then every second week. Apply 5 l/ha per season in the Fall.

    Cherries – for split reduction: 5 l/ha every 7-10 days from early colour change through to 5 days pre-harvest. Grapes – for early season, cool temperature stress reduction: 1.5 l/ha, 2 weeks after bud break, increasing the rate with each application up to 4 l/ha at pre-flower. Based on 2.5M row spacing.